4. Nachhaltiges-Kulturelles Netzwerktreffen in Haunstetten

Flyer-4wMit dem Ziel, Menschen, die nachhaltig und/oder kulturell aktiv sein möchten zu vernetzen.

Themenbeispiele:
Kultur-Cafe, Kreativ-Raum, Saatgutbörse, Imkerei, Gemeinschaftsgärten, Repair-Cafe, Regional Kochen in Gemeinschaft, Naturschutzinitiativen, Car- Sharing, Nachbarschaftshilfe, Musiker-Stammtisch, Solidarische Landwirtschaft, Zeittauschbörse, Regionale Anbieter von Nachhaltigen Dienstleistungen und Produkten uvm

Mit Kurzvortrag „So lebt sich´s plastikfrei – Tipps für den Alltag“  Ein Blick in deutsche Supermärkte zeigt, dass immer mehr und immer kleinere Portionen extra in Plastik verpackt sind. Kein Wunder, dass in Deutschland 617 Kilogramm Abfall pro Kopf anfallen. Vieles davon ist Plastikmüll: Umverpackungen oder Tüten, die eine Nutzungsdauer von etwa 20 Minuten haben aber 450 Jahre brauchen, um sich zu zersetzen. Doch wie entkommen wir diesem Plastikwahnsinn? Kann ein Leben ohne Plastik funktionieren?  Antworten gibt Sylvia Schaab, Expertin für Öffentlichkeitsarbeit und plastikfreies Leben im Kurzvortrag von 19.30 bis 20.15 Uhr.

Viertes Treffen am Mittwoch 12. Juli 2017, 19.00 -21.00 Uhr
Im MehrGenerationenTreff, Johann-Strauß-Str. 11, 86179 Augsburg

Information: Sabine Schwarzmann und Corinna Tomek
Anmeldung:  krautgarten.sued@gmail.com

Wir sind auch auf Facebook unter NetzwerkHaunstetten!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten um Anmeldung!