Baby App für Augsburg

Die neue Baby App des Klinikum Augsburg begleitet werdende Eltern neun Monate durch die Schwangerschaft. Auch danach liefert sie wertvolle Informationen zu Untersuchungen und Impfterminen.

Viele Fragen gehen werdenden Eltern durch den Kopf. Gemeinsam mit Ärzten des Klinikums Augsburg wurde nun eine App entwickelt, die werdende Mütter und Väter mit allen wichtigen Antworten und Informationen versorgt. Neben einem Geburtsterminrechner und Informationen zu den Vorsorgeuntersuchungen erhalten Eltern wertvolle Tipps zu Themen wie Ernährung, Vorsorge, Rechtliches und Wohlbefinden.

Infos werden auf Nutzer angepasst

Die Informationen können dabei direkt auf den Nutzer angepasst werden – je nachdem, ob die App von Mutter, Vater, oder von beiden verwendet wird. Darüber hinaus gibt die App „Baby App Augsburg“ einen Überblick über die Angebote der Kinderklinik Augsburg │ Mutter-Kind-Zentrum Schwaben.

Auch nach der Geburt steht die „Baby App Augsburg“ den frischgebackenen Eltern noch unterstützend zur Seite. So bietet sie eine Übersicht über alle gängigen Impfungen und gibt Auskunft, wann diese fällig werden. Außerdem finden Mütter und Väter in der App alle Informationen zu den Untersuchungen U1 bis J2.

Hier können Sie die Baby App Augsburg direkt runterladen:

App Store (für iOS)

Google play (für Android)