Bilderausstellung im Klinikum Süd

"Natura" 2013Seit letzter Woche ist eine neue Bilderausstellung des Kulturkreises Haunstetten im Klinikum Süd von Frau Renate Deschler zu sehen. Sie kann zu den Öffnungszeiten bis Ende April besichtigt werden.

Renate Deschler, Tel. 0821-883290:
Meine ersten Arbeiten als Autodidaktin entstanden Anfang der 80er Jahre. Seit dieser Zeit lässt mich die Begeisterung fürs Malen nicht mehr los.
Meine Devise lautet: Farbe bringt Leben ins Spiel, beeinflusst unsere Sinne, macht Laune und bringt Licht in unseren Alltag. Durch Teilnahme an Seminaren, Malreisen (Toskana, Allgäu) und Workshops suchte und suche ich immer wieder nach anderen Ausdrucksformen. Bei namhaften Künstlern – wie Barbara Eisenbart, Ute Jung, Emil Waldmann Lambert v. Bommel, Ekkehard Hoffmann – besuchte ich viele Jahre Malkurse.
Seit einigen Jahren besuche ich zweimal im Monat die Kunstschule von Wladislaw Safronow um mein Können zu erweitern. Zuerst arbeitete ich mit Plakafarben, Tempera- und Aquarellfarben. Seit einigen Jahren experimentiere ich nun auch mit Acryl und Öl sowie mit den unterschiedlichsten Materialien, die in langen Arbeitsprozessen in facettenreiche Werke umgesetzt werden. An der Malerei reizt mich, dass ich nicht auf irgend etwas festgelegt bin. Es entsteht immer etwas Neues. Wenn ich damit das Interesse und die Neugier des Betrachters wecke, freut mich das jedes Mal.

Gemeinschafts- und Einzelausstellungen:
Landratsamt Augsburg