Bücher! Bücher! Bücher! Lesen Sie mit uns

Literaturkreis_Mayer

Foto (privat): Leiterin des Literaturkreises im Kulturkreis Haunstetten, Vorstandsmitglied Anette Mayer

Der Literaturkreis des Kulturkreises Haunstetten e.V. sucht Interessierte, die Anregung und Austausch über gemeinsam gelesene Bücher schätzen und pflegen möchten.

Bisher haben wir Werke von Kurkow, Pleschinski, Bulavajo, Hustved, Suter und Erpenbeck gelesen. Auch zeitlose Klassiker kommen zum Zug und bereichern unsere Diskussionen und Gespräche.

Wir lesen jeweils ein Buch in vierwöchigem Zeitraum. Es wird keine wissenschaftliche Analyse angestrebt, sondern ein lebendiger Austausch über Inhalt, Duktus und Aussage des jeweils gelesenen Buches. Auch werden Informationen über die Schriftsteller/innen und der Hintergrund (sei er geschichtlich, sozial, stilistisch usw.) zum Buch besprochen.

Ob Taschenbuch, ebook oder Ausleihe in der Stadtbibliothek, alles ist möglich.

Wir treffen uns jeden 1.Dienstag im Monat, um 19:00 Uhr im Vereinsheim des Kulturkreises Haunstetten, Tattenbachstr. 15 a.

Bitte um telefonische Anmeldung bei Kulturkreis-Vorstandsmitglied Anette Mayer Tel: 0821-880429.

Die Teilnahme ist kostenlos.