Eine Spende, doppelte Wirkung!

Spendenerlös vom Gasthaus Settele: Eine Spende, doppelt Wirkung!

Quelle: Gasthaus Settele

Anderen Menschen eine Freude schenken, ist der eigentliche Hintergrund der Haunstetter Wintermärchenwelt. Bei einer offiziellen Spendenübergabe im Gasthof Settele konnten die Initiatoren dieses Christkindlmarktes Stefan Settele und Martina Bischoff 8000 Euro an den Bunten Kreis übergeben. Mit dem Spendenerlös soll die Ausstattung der Küche im neuen Therapiezentrum „Ziegelhof“ des Bunten Kreises unterstützt werden.

Welche Idee verbirgt sich hinter diesem Projekt? Im „Ziegelhof“, unserem ambulanten und familienorientierten Rehabilitationszentrum, wird es eine Küche für die Bewirtung von Elterncafé und Mehrzweckraum geben. Mehrere Mädchen, die durch ihre Frühgeburt geistige Behinderungen davon getragen haben und die wir zum Teil seit Geburt an kennen, durchlaufen zurzeit eine praktische Ausbildung im Bereich Küche und Service in den beschützenden Werkstätten in Ursberg. In diesen Räumlichkeiten im „Ziegelhof wollen wir den jungen Menschen dann eine Perspektive in Form einer Beschäftigungsmöglichkeit in den Gemeinschaftsräumen und der Küche geben. Im Therapiezentrum sollen sie in einer betreuten Wohngruppe leben können und über diese Brücke vielleicht einmal den Sprung in den ersten Arbeitsmarkt schaffen.

Quelle: Gasthaus Settele

So wirkt die Spende in zweifacher Weise: zum einen erhalten die jungen Mädchen eine Chance für ein selbstbestimmtes Leben, zum anderen können hoch belastete Familien in den zukünftigen Gemeinschaftsräumen ein wenig Luft holen.

Stefan Settele hat versprochen, dass er die jungen Mädchen gerne auch einmal in seine Küche und ins Gasthaus einladen möchte, damit sie in einem ganz normalen Betrieb Erfahrungen sammeln können.

Quelle: Gasthaus Settele

8.000,- Euro für den Bunten Kreis!
Der Gesamterlös vom Haunstetter Christkindlmarkt wurde gestern (29.01.2014) an den Bunten Kreis übergeben. Dank vieler Helfer, Partner, Künstler, Schulen und Freunde konnten wir insgesamt 8.000,- Euro spenden.
(Quelle: Gasthaus Settele, Bunter Kreis)