Ergebnisse der Kommunalwahl 2014 in den Stadtbezirken

Ergebnisse der Kommunalwahl 2014 in den Stadtbezirken

Am 16. März 2014 konnten in Augsburg über 204.000 Wahlberechtigte (seit mindestens zwei Monaten mit Hauptwohnsitz in Augsburg gemeldete Deutsche und EU-Ausländer) ihre Stimme abgeben. Die Ergebnisse der Oberbürgermeister- und der Stadtratswahl wurden im Vergleich zu den vergangenen Kommunalwahlen sowie kleinräumig nach Stadtbezirken ausgewertet und tabellarisch wiedergegeben. Für beide Wahlen sind jeweils die Wahlbeteiligung sowie die Stimmenanteile als thematische Karten abgebildet, wodurch die Schwerpunkte der räumlichen Verteilung erkennbar werden. Zudem wurden die Stimmen der Stadtratswahl nach Bewerber sowie die daraus resultierenden Veränderungen innerhalb der jeweiligen Liste dargestellt.

Die Kurzmitteilung kann im Internet unter www.statistik.augsburg.de -> Veröffentlichungen heruntergeladen werden.