Gemeinsam Flüchtlingen helfen

2015-09-24_AK-Oekumene-Gemeinsam-Fluechtlingen-helfenwDer „Arbeitskreis Ökumene Haunstetten„, zu dem die Haunstetter Pfarrgemeinden Christuskirche, St. Albert, St. Georg, St. Pius und die Freie evangelische Gemeinde Augsburg-Süd gehören, möchte in Zusammenarbeit mit dem „Unterstützerkreis Königsbrunn Asyl & Flucht“ Flüchtlingen helfen. Unter dem Motto „Gemeinsam Flüchtlingen helfen“ geht es konkret um die Flüchtlinge, die seit August in der Germanenstraße im Norden Königsbrunns wohnen. Dazu findet am Donnerstag, 24. September, um 19:30 Uhr, in der Freien evangelischen Gemeinde Augsburg-Süd, Albert-Leidl-Straße 6, 86179 Augsburg ein Treffen statt, zu dem auch interessierte Bürger und Unterstützer herzlich willkommen sind.

Vorgestellt werden unterschiedliche Bereichen, in denen sich Bürger für die Flüchtlingen während ihrem Aufenthalt hier einsetzen können. Bürger können sich beispielsweise, je nach Interessen, Begabungen und Zeitkapazität, um die Freizeitgestaltung, die Kleider- und Möbelkammer, das Asylcafé, Sprachkurse, Behördengänge oder Arztbesuche kümmern.