Keine stille Nacht für die Stadtwerke

Auch an Heilig Abend, den Weihnachtsfeiertagen, Silvester und Neujahr sind Mitarbeiter der Stadtwerke Augsburg (swa) rund um die Uhr im Einsatz. Während die meisten Menschen feiern, sorgen sie dafür, dass die Weihnachtsbeleuchtung nicht ausgeht, die Gans im Ofen brutzeln kann, es in den Stuben mollig warm ist, der Feiertags-Badetag nicht ins Wasser fällt und Freunde und Verwandte mit Bus und Straßenbahn besucht werden können.

Über 250 Mitarbeiter der swa sind im Feiertagsdienst im Einsatz. Entweder in den Leitstellen für Strom, Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser oder Verkehr, hinterm Steuer von Bus und Straßenbahn, in den Werkstätten oder im Entstördienst. Sie sorgen dafür, dass Fehler im Netz oder an Hausanschlüssen schnell und fachkundig beseitigt werden und der Bus- und Tram-Verkehr reibungslos funktioniert. Im Notfall sind die Helfer der Stadtwerke unter folgenden Telefonnummern erreichbar: Strom (0821) 6500-6600, Erdgas 6500-5500, Wasser 6500-6655 und Fernwärme 6500-5555. Bei Störungen in der Hausinstallation stehen die jeweiligen Notdienste der Firmen zur Verfügung (siehe Tagespresse).