Konzert des Chors Tonträger aus Hanstetten

plakat-konzert_tontraeger_2016Der Chor »Tonträger« bringt Pop, Gospel und Besinnliches nach Königsbrunn

Am Sonntag den 16.10.16 gastiert der Haunstetter Chor »Tonträger« mit seinem Programm »Zwischentöne« im evangelischen Gemeindezentrum St. Johannes (Friedhofstraße 2, 86343 Königsbrunn). Beginn ist 18.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Auf dem Programm stehen neben einigen Gospels deutscher und englischer Pop sowie besinnliche Lieder – Zwischentöne eben. Seit 2009 besteht der engagierte Chor unter der Leitung von Rebecca Heudorfer, der in Augsburg/ Haunstetten beheimatet ist.

Unterstützt werden die »Tonträger“ dabei von Rüdiger Frank (E-Piano/Orgel) und Dominic Pavelt (Percussion). Außerdem wird der »Begegnungschor« – ein Chorprojekt zwischen Einheimischen und Flüchtlingen – einige Lieder zu diesem Abend beitragen. Dieses Projekt von Rebecca Heudorfer zeigt anschaulich, dass gemeinsames Singen nicht nur viel Freude macht, sondern auch eine Brücke zwischen unterschiedlichen Kulturen sein kann.