Kräfte messen mit Mannschaften aus ganz Bayern

Gruppe ADer TSV Haunstetten richtet auch in diesem Jahr wieder ein Sommerturnier aus. Ob aus Garmisch-Partenkirchen, Nürnberg oder München, das überregionale Teilnehmerfeld verspricht spannende Spiele und für die Kinder jede Menge Abwechslung.
Das diesjährige Sommerturnierwochenende besteht auch im Jahr 2016 aus drei Einzelturnieren, die von Freitag bis Sonntag für Fußballunterhaltung an der Albert-Loderer Halle in Haunstetten (Landsberger Str. 3, 86179 Augsburg) sorgen.
Den Anfang macht am Freitagabend ein Hobbyturnier für Erwachsene. Mit kreativen Teamnamen steht bei diesem wie auch bei den anderen Turnieren der Spaß im Vordergrund. Ob „die Galaktischen“ oder das „Haunstetter Abstellgleis“ am Ende die Nase vorn haben werden, wird sich zeigen.
Am Samstag findet das Hauptturnier mit 20 F-Jugend Mannschaften statt. Das von der Outdoor-Firma Tatonka unterstütze Turnier zeichnet sich vor allem durch das Teilnehmerfeld aus, denn die Kinder können einmal gegen Mannschaften spielen, die anders als im Ligabetrieb nicht aus dem Augsburger Raum kommen. In vier Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften treten die jungen Kicker dann auf zwei Spielfeldern an und spielen in Vorrunde, Zwischenrunde und Finalrunde die Plätze unter sich aus, bevor alle Teams am Ende des Tages zur Siegerehrung schreiten, bei der es für alle Mannschaften Preise gibt. Am Sonntag spielen dann die G-Junioren ein etwas kürzeres Turnier mit Mannschaften aus der Augsburger Region. Alle Mannschaften freuen sich über Zuschauer und Unterstützung. Wer also Zeit und Lust auf tollen Fußball hat, der kann gerne zum Sportplatz des TSV Haunstetten an der Landsberger Straße kommen. Dort hat das Organisationsteam rund um Thomas Krachtus auch für eine leckere kulinarische Begleitung gesorgt. Ob Steaksemmel, Bratwurstsemmel, Pommes oder Kuchen, beim TSV Haunstetten ist für jeden etwas dabei. Auch bei sommerlichen Temperaturen kann man sich mit wohltemperierten Getränken und leckerem Eis vom Eiscafé Augusta abkühlen. Der TSV Haunstetten freut sich auf ein sportlich faires Turnier und zahlreiche Zuschauer.

Die Termine im Kurzüberblick:
Freitag, 15.07.2016: ab 17:00 Uhr – Hobbyturnier – Erwachsene
Samstag, 16.07.2016: 10:00 – 18:00 Uhr – Sommerturnier der F-Junioren