Küchenbrand in Haunstetten

Heute am 5. Mai 2015 um 13:35 Uhr wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg und den Freiwilligen Feuerwehren aus  Inningen  und Haunstetten zu einem ausgedehnten Küchenbrand in die Akeleistraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus einer Wohnung im 5. Obergeschoss.  Die Drehleiter kam zum Einsatz. In der Wohnung war keine Person. Der  Küchenbrand wurde von 8 Atemschutzgeräteträgern mit 2 C-Druckluftschaumrohren gelöscht.  Eine Person wurde vom Notarzt mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. 3 Katzen waren noch in der Brandwohnung. Eine Katze konnte nur noch tot geborgen werden. Sie wurden einer Tierpflegerin aus der Nachbarschaft übergeben. Durch einen Lüftungskanal in der Küche/ Bad wurde der Brandrauch bis in den Keller, bzw. andere Wohnungen gedrückt. Insgesamt wurden 18 Wohnungen geöffnet und auf Rauchgasrückstände kontrolliert. Mit mehreren Hochleistungslüftern wurde die Brandwohnung und Treppenraum von den Rauchgasen befreit.