Maifeier der ARGE Haunstetter Vereine und Organisationen am 1.Mai 2014

Auch dieses Jahr findet am Donnerstag, den 1.Mai 2014 die traditionelle Maifeier der ARGE-Haunstetten statt.

Um 13.15 Uhr erfolgt der Abmarsch – mit den Fahnenabordnungen der Haunstetter Vereine – am Haus der Freiwilligen Feuerwehr Haunstetten in der Krankenhausstraße unter Musikbegleitung des Spielmannszugs der FFW Haunstetten (Leitung Spielmannszugführer Dieter Böck).

Um 13:30 Uhr beginnt das Programm am Maibaum auf dem Georg-Käß-Platz mit der Begrüßung durch ARGE-Vorsitzende Jutta Goßner.

Dann spricht OB Dr.Kurt Gribl ein Grußwort.

Den musikalischen Part bestreiten gestalten die Akkordeongruppe Haunstetten unter der Leitung von Gustav Beyer und der Spielmannszug der FFW Haunstetten. Der Heimat- und Volkstrachtenverein Haunstetten wird unter Leitung von Werner Bley einen Tanz darbieten.

Dann erfolgt der Marsch zum Brem-Hof, den Herr Andreas Brem wieder für das anschließende Fest zur Verfügung stellt. Die Messerschmidt Siedlergemeinschaft sorgt unter Leitung von Josef Wurzler für die Verpflegung. Musikalisch führt die Kapelle „Six Pack Sound“ des Heimat- und Volkstrachtenvereins durch den Nachmittag.

Ausdrücklich ist Tracht bei den Besucherinnen und Besuchern erwünscht.
Das Fest ist „familientauglich“, denn auch antialkoholische Getränke sind im Angebot!

Falls es kleine Blessuren gäbe, ist ein Team der Bereitschaft Haunstetten des Bayerischen Roten Kreuzes vor Ort.

Ende. 18:30 Uhr

Nun brauchen wir nur noch sonniges Wetter und einen blauen Himmel.
Herzlich eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger!