Maifeier der ARGE Haunstetter Vereine und Organisationen am 1.Mai 2015

Haunstetten Georg-Käß-PlatzAuch dieses Jahr findet am 1.Mai die traditionelle Maifeier der ARGE Haunstetter Vereine und Organisationen e.V. statt. Dieses Jahr leider ohne unseren Maibaum, der ja ein Opfer des Orkans Niklas geworden war.

Um 13.15 Uhr erfolgt der Abmarsch – mit den Fahnenabordnungen der Haunstetter Vereine am Haus der Freiwilligen Feuerwehr Haunstetten in der Krankenhausstraße unter Musikbegleitung des Spielmannszugs der FFW Haunstetten (Leitung Spielmannszugführer Dieter Böck).

Um 13:30 Uhr beginnt das Programm am Maibaum auf dem Georg-Käß-Platz mit der Begrüßung durch ARGE-Vorsitzende Jutta Goßner.

Dann spricht Frau 2.Bürgermeisterin Eva Weber in Vertretung von OB Dr.Kurt Gribl ein Grußwort. Den musikalischen Part gestalten die Akkordeongruppe Haunstetten unter der Leitung von Gustav Beyer und der Spielmannszug der FFW Haunstetten. Der Heimat- und Volkstrachtenverein Haunstetten wird unter Leitung von Werner Bley zwei Tänze darbieten. Zum ersten Mal dabei ist die Sängerrunde der Friseure Augsburgs, Leitung Peter Schneider.

Dann erfolgt der Marsch zum Brem-Hof, den Landwirt Andreas Brem wieder für das anschließende Fest zur Verfügung stellt. Die Messerschmidt Siedlergemeinschaft sorgt unter Leitung von Josef Wurzler für die Verpflegung. Musikalisch führt die Kapelle „Six Pack Sound“ des Heimat- und Volkstrachtenvereins durch den Nachmittag.

Ausdrücklich ist Tracht bei den Besucherinnen und Besuchern erwünscht.

Falls es kleine Blessuren gäbe, ist ein Team der Bereitschaft Haunstetten des Bayerischen Roten Kreuzes vor Ort.

Ende: 18:00 Uhr – Dann helfen alle beim Abbau mit!

Nun brauchen wir nur noch sonniges Wetter. Herzlich eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger!