Maifeier der ARGE Haunstetter Vereine und Organisationen

2016-plakat_maifeier_a4wAuch dieses Jahr findet am Sonntag, 1. Mai 2016 die traditionelle Maifeier der ARGE Haunstetter Vereine und Organisationen e.V. statt. Dieses Jahr werden wir mit unserem neuen Maibaum feiern, der alte war ja letztes Jahr vom Orkan Niklas zerstört worden.

Um 13.15 Uhr erfolgt der Abmarsch – mit den Fahnenabordnungen der Haunstetter Vereine – am Haus der Freiwilligen Feuerwehr Haunstetten in der Krankenhausstraße unter Musikbegleitung des Spielmannszugs der FFW Haunstetten (Leitung Spielmannszugführer Dieter Böck).

Um 13:30 Uhr beginnt das Programm am Maibaum auf dem Georg-Käß-Platz mit der Begrüßung durch die ARGE-Vorsitzende Jutta Goßner.

Dann spricht OB Dr. Kurt Gribl ein Grußwort.

Den musikalischen Part gestalten die Akkordeongruppe Haunstetten unter der Leitung von Gustav Beyer und der Spielmannszug der FFW Haunstetten. Der Heimat- und Volkstrachtenverein Haunstetten wird unter Leitung von Werner Bley den Bandl-Tanz darbieten. Dieser Tanz darf traditionell nur bei einem neuen Maibaum getanzt werden. Wieder dabei ist die Sängerrunde der Friseure Augsburgs, Leitung Peter Schneider.

Wir freuen uns, dass 2016 eine Kindersinggruppe der Musikschule Mozartstadt Augburg mit Haunstetter Schülerinnen und Schülern unter Leitung von Dozentin Silke Samer.

Dann erfolgt der Marsch zum Brem-Hof (Krankenhausstraße), den Benedikt Brem, zum ersten Mal in Fortführung der Tradition seines Vaters Andreas Brem, wieder für das anschließende Fest zur Verfügung stellt.

Die Messerschmidt Siedlergemeinschaft sorgt unter Leitung von Josef Wurzler für die Verpflegung. Musikalisch führt die Kapelle „Six Pack Sound“ des Heimat- und Volkstrachtenvereins durch den Nachmittag.

Ausdrücklich ist Tracht bei den Besucherinnen und Besuchern erwünscht.

Falls es kleine Blessuren gäbe, ist ein Team der Bereitschaft Haunstetten des Bayerischen Roten Kreuzes vor Ort.

Ende. 18:00 Uhr

Herzlich eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger!

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.