Nachtspiel 2002

Endlich war es wieder soweit, der 11.05.2002 stand vor der Tür und das hieß für die ganzen Ortsgruppen der Wasserwacht Augsburg, sowie die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten: Nachtspiel Time!
Am Rande der Westlichen Wälder in Bergheim sammelten sich 150 Jugendliche um sich in die Weiten des Weltalls entführen zu lassen.
Nach der Begrüßung des Königs Endilium de la Foiade, zogen die tapferen Gruppen in die Wälder. Hier mussten sie auf den verschiedenen Planeten Aufgaben erfüllen, um den einen Stein zu finden. Planetropia durfte die Gruppe nur durchqueren, wenn sie den Botschaftern dieses Landes, ein Lied trällerten und auch der Planet Bor war nur sicher zu begehen, sofern man die Ausbildung zu einem Yedi bestand.
Doch leider hatte das Wetter kein Erbarmen und so blieb kein Fuß trocken. Deshalb hieß es nachdem alle bösen Planeten erobert wurden, auf zu einer kleinen Stärkung auf die Naturfreundehütte.
Nach der sehr kurz gehaltenen Siegerehrung ging’s dann für alle Weltraumbummler nach Hause in die Bettkiste.
Den 1. Platz in der Stufe I erreichte die Gruppe aus der Ortsgruppe West.
Den 1. Platz in der Stufe II erreichte die Gruppe aus der Ortsgruppe West.
Den 1. Platz in der Stufe III erreichte die Gruppe aus der Ortsgruppe Göggingen.