Neue Studentenwohnungen in Sicht

Neue Studentenwohnungen in Sicht

Der private Investoren die Firma Igewo plant in Haunstetten an der Hofackerstraße
insgesamt 74 preisgünstige Wohnplätze. Der Bauantrag für zwei Gebäude ist bei der Stadt eingereicht. Birgit Eckert-Gmell von Igewo rechnet mit einer Genehmigung bis spätestens April 2014. Weil das Vorhaben staatlich gefördert wird, ist vor Beginn der Bauarbeiten noch eine öffentliche Ausschreibung der Aufträge nötig. Wegen der geplanten Tiefgarage muss auch noch der Grundwasserstand ermittelt werden. Wenn alles klappt, will die Firma noch in diesem Jahr mit den Bauarbeiten beginnen. Frühestens Ende 2015 sollen die Gebäude bezugsfertig sein. Igewo will die Studentenwohnungen selbst vermieten. Der Mietpreis für die geförderten Apartments ist vorgeschrieben. Die Kaltmiete möbliert wird bei knapp 190 Euro pro Monat liegen. (augsburger allgemeine)