Ort der Familienbildung (OFB) in Haunstetten

Jugendamt, wird das BRK den Ort der Familienbildung im Mehrgenerationentreffs (MGT), Johann-Strauß-Straße 11 erstellen. Frau Mühlberger-Dietrich wird die Ansprechperson vor Ort sein, Tel.: 0821-808770.  Damit gibt es nun auch eine  Anlaufstelle für Familien, Eltern und Kinder in Haunstetten. Ziel ist die Elternkompetenz zu stärken. Die Angebote sind folgende Bereiche zuzuordnen: Erziehung-, Beziehungs,-, Alltags-, Medien, Ernährungskompetenz. Die Angebote werden in Kooperation mit anderen Trägern angeboten.

Neben dem Beratungscafe am Donnerstag von 8 bis 11 Uhr, Kursangebote ( zur Zeit in Planung: Starke Eltern – starke Kinder R mit dem Kinderschutzbund)  und  einen Winterspielplatz  für (alleinerziehende) Mütter, der sonntags von 14.30 bis 16.30 Uhr geöffnet ist. Hier im 1. Stock gibt es Platz, um sich zu begegnen und es gibt genügend Raum, um das Spielen für Kinder (bis 6 Jahre) in der kalten und nassen Jahreszeit zu ermöglichen. Sinnvoll ist es Hausschuhe mitzubringen. Die Aufsichtspflicht bleibt bei den Eltern.

Direkter Kontakt:
Petra Mühlberger-Dietrich