Seniorennachmittag über Osterbrunnen in St. Pius

2015-04-16_April---OsterbrunnenwOsterbrunnen – in der Osterzeit herrlich gestaltete Brunnen mit wertvoll verzierten Eiern – begegnen uns in fränkischen aber auch anderen Orten. Diesem Brauch ging Frau Eva Maria Miller nach und präsentiert im Seniorennachmittag der Pfarrei St. Pius am 16.04.2015 diese Brunnen. Wie es zu diesem Brauch kam? Warum gerade Brunnen und Wasser als lebensnotwendiges Element in Verbindung mit dem Osterfest? Das könnte ein sehr interessanter Nachmittag werden.

Dazu sind alle Interessenten herzlich eingeladen mit Kaffee und Kuchen – und wenn Sie schlecht zu Fuß sind, ein Fahrdienst übernimmt den Transfer, der allerdings im Pfarrbüro angemeldet (Tel: 0821/881103) werden soll. Beginn ist um 14 Uhr im Pfarrzentrum, Mittelfeldstr. 4.

Arbeitskreis Senioren der Pfarrei St. Pius