Shalom sucht dringend eine Wohnung

shalom-logoDer Verein Shalom sucht dringend eine neue 2-3 Zimmer EG Wohnung in Haunstetten.

Die Kaltmiete wird von der kath. Sozialstation (die drei kath. Pfarreien sind dort Mitglied) und der Ev.luth. Christuskirche beglichen, Heizung und Nebenkosten trägt der Verein.

Shalom benötigen eine Wohnung im Erdgeschoß, da einige Besucher körperlich eingeschränkt sind. Die Wohnung sollte etwa 2 – 3 Zimmer haben, die wir jeweils mit einer Tisch-Bank-Stühle-Gruppe ausstatten. Ferner sollen öffentliche Verkehrsmittel leicht erreichbar sein.
Seit gut 10 Jahren haben wir eine Wohnung bei der WBL gemietet, leider wird unser Wohnblock abgerissen, die Kündigung lautet auf den 30.04.2015.
In dieser Zeit gab es keine Probleme mit den anderen Hausbewohnern, mit dem Hausmeister oder mit der WBL. In der Wohnung herrscht absolutes Alkohol- und Rauchverbot!

Shalom ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein (sozialer Stadtviertelverein).
Wir erhielten 2013 den “ Augsburger Seniorenpreis“   der Stadt Augsburg für unser Engagement. Wir helfen Menschen, die in soziale Schwierigkeiten geraten sind, sei es durch Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Alter. Ausgrenzung aus der Familie und aus der Gesellschaft ist oft die Folge.
Wir treffen uns samstags zum Frühstück, meistens gibt es auch Mittagessen.
Wir singen und diskutieren zusammen, es wird gebastelt und gespielt, wir beten zusammen und es gibt die Möglichkeit der individuellen Beratung.

Dafür benötigen wir dringend eine Wohnung in Haunstetten.

Kontakt:
1. Vorst.: Stephanie Wiessner, Shalom e. V., Hochstiftstraße 10, 86179 Augsburg
Tel. 0821-26879967 (nur Samstag von 9-12 Uhr)
Email: mail(ät)shalom-augsburg.de          www.shalom-augsburg.de