Sportangebote beim TSV

haunstetten-logo_kleinBodyfit
Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, das nach einer kurzer Aufwärmphase durch das Arbeiten mit verschiedenen Hilfsmitteln (Hanteln, Bälle, Theraband etc.) sehr fordernd wird.
Trainingszeit: Donnerstag, 19.45 – 21.00 Uhr (TSV-Halle). Beginn 1.10.2015 bei Daniela Enzler Anmelden: Beautycorner@tele2.de Tel: 0821-85318

StepAerobic
Das perfekte Bodyshaping. Die Kombinationen verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik macht einfach Spaß. Die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur wird beansprucht und dabei auch noch die Ausdauer verbessert.
Trainingszeit: Montag 18.15 – 19.45 Uhr und Donnerstag 18.15 – 19.15 Uhr (Schulungsraum) Beginn 28.09.2015 bei Daniela Enzler Anmelden: Beautycorner@tele2.de Tel: 0821-85318

Gymnastik und Tanz
Jung gebliebene Frauen, die Lust haben ihren Körper mit Gymnastik und Tanz fit zu halten, sind genau bei uns richtig.
Wir trainieren am Freitag um 19.00 – 20.30 Uhr in der Fröbelschule Haunstetten bei Brigitte Kienle, Beginn: 02.10.2015
Anmelden: tanzen-tsv-haunstetten@gmx.de

Neue Kurse
Pilates“ Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser, nach 20 Stunden sehen sie besser aus, nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper“ (Jos. Pilates)

Pilates Basic
Durch Dehn-, Atem- und Kräftigungsübungen werden die grundlegenden Bewegungsfolgen des Pilatesprinzips stufenweise vermittelt.
Montag 16 – 17.00 Uhr Schulungsraum bei Isabel Berchtold Beginn: 21.09.15 Anmelden: Geschäftsstelle Tel.: 0821-811099

Pilates für Geübte
Dieser Kurs bau auf den Grundkenntnissen des Anfängerkurses (Pilates Basic) auf und führt hin zu den Übungen für Fortgeschrittene.
Mittwoch 17:15 – 18:15 Uhr Schulungsraum bei Isabel Berchtold Beginn: 23.09.2015 Anmelden: Geschäftsstelle Tel: 0821-811099

Pilates für Fortgeschrittene
Das Programm besteht aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Das Körperbewusstsein wird gestärkt sowie die tiefliegenden Muskeln trainiert, schult sowohl den Körper als auch den Geist.
Donnerstag 20:40 – 21:40 Uhr Schulungsraum bei Nicole Müller-Groß Beginn: 17.09.15 Anmelden: bei der Kursleiterin

YOGA am Abend
In diesem Kurs erleben und lernen Sie durch sanftes und achtsames Üben den eigenen Körper bewusst wahrzunehmen und die Aufmerksamkeit auf den Atemfluss zu richten. Im Mittelpunkt der Stunde stehen gezielte Übungen, welche durch Entspannungsphasen mit Elementen aus dem autogenen Training, geführten Traumreisen etc. ergänzt werden. Dies führt zu einer Steigerung des eigenen Wohlbefindens und zur inneren Ruhe.
Donnerstag 18:00 – 19:30 Uhr TSV-Halle bei Isabel Berchtold Beginn: 17.09.15 Anmelden: Geschäftsstelle Tel.: 811099

Tanzen beim TSV Haunstetten für Kinder und Jugendliche

Du magst Musik und hast Spaß am Tanzen? Du wolltest schon immer auf der Bühne stehen? Dann bist du bei uns richtig:

Von Popmusik über Musical bis hin zu HipHop oder Jazz – in unseren Tanzgruppen lernst du verschiedene Choreografien. Werde fit durch Tanz- und Techniktraining, Muskel- und Haltungsaufbau.
Über das Jahr verteilt treten die Gruppen auf unterschiedlichen Festen und Veranstaltungen auf.
Interessiert? Dann melde dich bei uns: tanzen-tsv-haunstetten@gmx.de.

Unsere Gruppen:
– Bewegung & Tanz: