Stadtteilzentrum Haunstetten – März Programm

BRK-Stadtteilzentrum in Haunstetten, Johann-Strauß-Straße

Das Programm im März 2018 vom Stadtteilzentrum Haunstetten

Ein Reisevortrag, Sitztanz und Beratung: Das Stadtteilzentrum des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Augsburg-Stadt, bietet im März Aktionen und Veranstaltungen für Familien, Kinder und Senioren. Veranstaltungsort ist das Haus in der Johann-Strauß-Straße 11, 86179 Augsburg.

Die Sitztanzgruppe trifft sich am Montag, 05. März 2018, von 10 bis 11 Uhr. Angesprochen sind Menschen jeder Altersgruppe, die in ihren Bewegungen eingeschränkt sind, z. B. Rollstuhlfahrer, Rheumatiker und Senioren. Beim Sitztanz wird rhythmische Gymnastik mit Elementen des Tanzes kombiniert. Reinschnuppern ist kostenlos, jede weitere Teilnahme kostet 3 €. Info und Anmeldung bei Bianca Hauptfleisch unter 0821 – 808 77 20.

Der Seniorenclub Ü55 trifft sich am Dienstag, 13. März 2018, von 14 bis 16 Uhr zu einem Reisevortrag. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos bei Beatrix Rozanski unter 0157 – 74 64 15 16.

Zum gemeinsamen Mittagstisch mit Kässpätzle lädt das BRKStadtteilzentrum am Mittwoch, 21. März 2018, um 12 Uhr ein. Anmeldung erbeten bis Montag, 19. März 2018, bei Bianca Hauptfleisch unter 0821 – 808 77 20.

Die Veranstaltung „Sing Mit!!!“ richtet sich an alle, die Spaß am gemeinsamen Singen haben. Sie findet am Donnerstag, 22. März 2018, ab 18:30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, weitere Infos bei Stefanie Maugg unter 0821 – 808 77 33.

Regelmäßige Angebote
Das Beratungscafé des Stadtteilzentrums ist jeden Montag, 9:30 bis 11:30 sowie donnerstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Hier steht Tatjana Asmuth mit Rat und Tat rund um die Themen Familie und Erziehung zur Verfügung. Fragen unter 0821 – 808 77 26.

Jeden Montag von 14 bis 15:30 Uhr bittet Anna Haugg zum Seniorentanz mit Kreis- und Paartänze. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Anmeldung und weitere Infos bei unter 0821 – 90 89 595.

Der Familienstützpunkt veranstaltet immer sonntags von 15 bis 17 Uhr einen Wintertreff für Eltern mit Kindern bis zu 6 Jahren, zum Spielen und Austauschen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, der letzte Wintertreff findet am Sonntag, 18. März 2018, statt. Informationen bei Tatjana Asmuth unter 0821 – 808 77 26.