Stadtwerke erweitern die App „swa Fahrinfo“ um Streifenkarten

swa-FahrInfo-AppIm Sommer vergangenen Jahres (2014) haben die Stadtwerke Augsburg (swa) mit ihrer App „swa Fahrinfo“ den Handyticket-Service ausgeweitet. So können die Nutzer nicht nur einfach und rasch Fahrscheine online kaufen, sondern erhalten über die App auch jede Menge aktueller Informationen. Ab Freitag, 26. Februar können nun auch Streifenkarten über die App gekauft werden. Diese Funktion war nach dem Systemwechsel im Juni 2014 zunächst nicht möglich und musste programmiert werden. In der Zwischenzeit wurde der Einzelfahrschein vergünstigt angeboten. Dieser Rabatt entfällt nun wieder mit Einführung der Streifenkarte.

Die swa FahrInfo-App bietet neben dem Ticketkauf aber auch noch weitere Funktionen, wie zum Beispiel die Suche nach der nächsten Haltestelle über GPS oder ein Haltestellen-Abfahrtsplan in Echtzeit, dazu zahlreiche Informationen über künftige Veränderungen im Nahverkehr und eine detaillierte Verbindungsinformation.

Die App „swa FahrInfo“ ist kostenlos und sowohl für iOS als auch für Android-Geräte verfügbar.