Termine des TSV Haunstetten 29.08.2013

Im Rahmen einer Kooperation mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Augsburg bietet der TSV Haunstetten eine Veranstaltung zum Thema „Gesund und Fit – Ernährung und Bewegung im Alter“ an. Diese besteht aus einem Vortrag zum Thema „Gesund essen ab der Lebensmitte“, sowie zwei Bewegungseinheiten (Pilates und Bewegung & Entspannung). Termine sind der 10. , 17. Und 24. September jeweils Dienstag von 17.30 – 18.30 Uhr im Schulungsraum des TSV Haunstetten. Unkostenbeitrag sind 3,- €. Weitere Infos unter 811099.
_________
Neue Vereinsangebote:
Gymnastik für Frühaufsteher: Für Frühaufsteher (8:30 – 9:45 Uhr) bietet unser neuer Übungsleiter, Albert Marr, jeden Dienstag eine Gymnastikstunde an, in der die Teilnehmer jeden Alters fit für den Tag gemacht werden sollen. Neben konditionellen und kräftigenden Elementen sollen vor allem die Beweglichkeit verbessert, das Geleichgewicht trainiert und die allgemeine Körperkoordination geschult werden, um Alltagssituationen besser meistern zu können. Die Gymnastikstunde, im Rahmen des Gymnastikangebots des TSV ist für TSV-Mitglieder kostenlos. Es gibt noch freie Plätze!

Basic Sports II: Ein sportartübergreifendes Angebot, bei dem 4-5jährige die Möglichkeit haben, verschiedene Sportarten auszuprobieren und dabei herauszufinden, was ihnen am besten gefällt und am meisten liegt. Jede Stunde hat einen eigenen Schwerpunkt. So können die Kinder später in die für sie geeignete Sportart zu wechseln. Die Stunde findet ab Donnerstag, 12. September jeweils von 15.30 – 16.30 Uhr unter neuer Leitung von Isabel Berchtold statt.
_________
Viele neue Kurse:
– Nia: ab Donnerstag, 12. September jeweils Donnerstag 20.30 – 21.30 Uhr. (10 Einheiten). TSV-Mitglieder: 35,- €/ Nicht-TSV-Mitglieder: 50,- €
– Yoga am Vormittag: ab 11. September jeweils Mittwoch 11 – 12.30 Uhr. (7 Einheiten á 90 min). TSV-Mitglieder: 32,- €/ Nicht-TSV-Mitglieder: 48,- €
– Zumba am Vormittag: ab Dienstag, den 24. September (5 Einheiten). ). TSV-Mitglieder: 19,50 €/ Nicht-TSV-Mitglieder: 29,50 €
– Zumba am Abend: ab Freitag, den 13. September (voraussichtlich 7 Einheiten)
– Sturzprophylaxe für Senioren: ab Donnerstag, 10. Oktober jeweils 10.15 – 11.15 Uhr. (10 Einheiten). TSV-Mitglieder: 30,- €/ Nicht-TSV-Mitglieder: 45,- €
– Rückentraining mit Pilateselementen: ab Montag, 16. September jeweils 9.30 – 10.30 Uhr. (10 Einheiten). TSV-Mitglieder: 30,- €/ Nicht-TSV-Mitglieder: 45,- €
– Pilates für Fortgeschrittene: ab 19. September jeweils Dienstag 19.30 und ab 1. Oktober jeweils Dienstag 17.30 . (je 10 Einheiten). TSV-Mitglieder: 30,- €/ Nicht-TSV-Mitglieder: 45,- €
-Wirbelsäulengymnastik auf ärztliche Verordnung: Unsere Übungsleiterin Frau Theresia Haggenmiller bietet ab September im Bereich Rehabilitationssport eine weitere Gruppe Wirbelsäulengymnastik auf ärztliche Verordnung an. Diese findet jeweils Mittwoch von 17.15 – 18.15 Uhr im Schulungsraum der Albert-Loderer-Halle statt. Anmeldungen werden ab sofort gerne entgegengenommen.
______
Weitere Informationen und Anmeldung in der Geschäftsstelle unter Telefon 811099 oder per Email an kontakt@tsvhaunstetten.de