Traditioneller Serenadenabend der ARGE Haunstetter Vereine am Sonntag, 21.07.2013

Am Sonntag, den 21.Juli 2013 findet um 18:00 Uhr der traditionelle Serenadenabend der ARGE Haunstetter Vereine und Organisationen statt.
Ort der Veranstaltung ist wiederum der Forstbetriebshof der Forstverwaltung Augsburg, Tattenbachstraße 15, hinter dem ehemaligen Haunstetter Rathaus.

Es werden singen und musizieren: die Sängergesellschaft Einigkeit Haunstetten (Leitung Iryna Fandralyuk), die Akkordeongruppe Haunstetten (Leitung Gustav Bayer), die Jagdhornbläser Horrido Augsburg e.V, (Leitung Thomas Gebhard), der Evangelische Posaunenchor Haunstetten (Leitung Peter Kaiser) und der Singkreis Harmonie Haunstetten (Leitung Rebecca Heudorfer).
Sie werden wieder während zweier Stunden ein abwechslungsreiches musikalisches Programm bieten, das von internationalen Volksliedern, Gospels, klassische Schlager zu Jagdweisen reichen wird.
Die Bewirtung übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten mit Unterstützung des VdK Ortsgruppe Haunstetten.
Weitere unterstützende Vereine sind der Kulturkreis Haunstetten, das Bayerische Rote Kreuz Bereitschaft Haunstetten und der Stadtverband Haunstetten der Kleingärtner (Bänke und Tischschmuck).
Abschließen wird der Serenadenabend unter freiem Himmel mit einem gemeinsamen Abendlied aller.
Besonderer Dank gilt der Forstverwaltung Haunstetten für die jahrelange tatkräftige Unterstützung.
Der Eintritt ist frei.

„Es freut mich, dass dieses gemeinsame Projekt der ARGE-Mitgliedsvereine – keine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit – auch dieses Jahr stattfinden kann,“, erläutert Vorsitzende Jutta Goßner, „denn es stärkt die Gemeinschaft der Vereine und Organisationen untereinander und führt die Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtteils zusammen.“