Verkehrsbeschränkungen anlässlich der Veranstaltung „Augsburger Sommernächte“ vom 29. Juni bis 1. Juli in der Maximilianstraße

Anlässlich der Veranstaltung „Augsburger Sommernächte“ werden während der Auf-/Abbau- sowie Festzeiten folgende Verkehrsbeschränkungen in der Maximilianstraße zwischen Rathausplatz und Ulrichsplatz, sowie im umliegenden Bereich erforderlich:

Mit Beginn der Aufbauarbeiten am 26. Juni wird die Maximilianstraße für den gesamten Fahrverkehr gesperrt. Für Anlieger bzw. Bewohner sind die Zufahrten in die Heilig-Grab-Gasse, Predigerberg, Dominikaner/Wintergasse, Milchberg, Apotheker- und Katharinengasse bis zur Einmündung Maximilianstraße möglich. Diese Sperrungen bleiben bis Beendigung der Abbauarbeiten am 3. Juli wirksam.

Die Zufahrt in die Karolinenstraße ist vom 29. Juni bis 1. Juli jeweils von 16 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages nur für Bewohner möglich.

Um eine gesicherte Festzone zu gewährleisten, kann das Parken in der Maximilianstraße zwischen Moritzplatz und Ulrichsplatz am 26. Juni, ab 7 Uhr, nicht mehr zugelassen werden. Des Weiteren sind in der Katharinengasse, Hallstraße, Kapuzinergasse, Armenhausgasse, Weite Gasse, Dominikanergasse, Wintergasse Predigerberg, Apothekergäßchen sowie im Caritasweg Haltverbote notwendig.

Während der Veranstaltung ist die Zufahrt in die Grundstücke der Maximilianstraße von der Heilig-Grab-Gasse, Weiten Gasse und Hallstraße möglich.

Der Lieferverkehr in der Maximilianstraße ist vom 27. Juni bis 3. Juli von 6 bis 16 Uhr gewährleistet. Die Zufahrt erfolgt ebenfalls von der Heilig-Grab-Gasse, Weiten Gasse oder Hallstraße.

Die Buslinien 32 und 94 werden im v. g. Zeitraum über das Rote Tor umgeleitet.

Das Tiefbauamt, Abt. Straßenverkehr, bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Bewohner um ihr Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und empfiehlt Festbesuchern, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. (Quelle: www.augsburg.de)