Verkehrsunfall auf der B17 bei Haunstetten im Maisfeld

Bild: Feuerwehr Augsburg

Bild: Feuerwehr Augsburg

Am frühen Sonntagnachmittag (31.08.2014) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B17 auf Höhe der SGL-Arena. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, bis er in einem Maisfeld zum liegen kam. Die Herausforderung für die Einsatzkräfte bestand darin, die Unfallstelle ausfindig zu machen, da aufgrund der hochgewachsenen Maispflanzen keine Möglichkeit bestand das stark beschädigte Fahrzeug von der Straße aus zu sehen. Lediglich einige kleinere Karosserieteile am Feldrand verrieten schließlich die genaue Position. Glück im Unglück hatten die beiden Insassen des Unfallfahrzeugs. Sie konnten sich selbst befreien und wurden mit verhältnismäßig leichten Verletzungen in die Klinik gebracht.