Wichtiger Hinweis zum Bundesligaspiel FC Augsburg – FC Bayern München

AUGSBURG:
Am Samstag, 05. April 2014 um 15.30 Uhr, findet in der SGL-Arena das Bundesligaspiel zwischen dem FCA und Bayern München statt. Erwartungsgemäß waren alle Eintrittskarten innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, das Stadion ist somit bis auf den letzten Platz gefüllt. Eine gute Fußballstimmung, wenn der FCA gegen den bereits feststehenden Deutschen Meister antritt, ist vorprogrammiert. Damit diese Stimmung nicht schon bei der Anfahrt Einbußen erleidet, bitten wir folgende Hinweise und Empfehlungen schon frühzeitig zu publizieren:

An diesem Samstag wird auch die größte schwäbische Verbrauchermesse, die Augsburger Frühjahrsausstellung (AFA) eröffnet. Das bedeutet:

Der Messeparkplatz Süd steht für Fußballfans nicht zur Verfügung !!!

Natürlich ist der Parkplatz direkt an der Arena geöffnet, der aber erfahrungsgemäß sehr schnell belegt ist. Auf Grund der Tatsache, dass der Messeparkplatz ausfällt, wurden für anreisende Fußballfans zwei Ausweichparkplätze geschaffen.

Für Heimfans steht nur für dieses Spiel der gesamte Betriebsparkplatz der benachbarten Firma Fujitsu an der Bgm.-Ulrich-Straße zur Verfügung. Die SGL-Arena ist von diesem Parkplatz aus fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.

Für Gästefans wurde ebenfalls nur für dieses Spiel der Parkplatz einer ehemaligen Ziegelei an der Hohenstauffenstraße im Augsburger Stadtteil Inningen reserviert. Von
dort aus fährt ein Shuttle-Service zur Fußballarena.

Beide zusätzlichen Parkplätze werden auf den Zufahrtswegen mit den entsprechenden Hinweisen für „Heimfans und Gästefans“ ausgeschildert. Der FCA erhebt auf dem Fujitsu-Parkplatz fünf Euro und auf dem Parkplatz an der Hohenstauffenstraße vier Euro Park- bzw. Shuttlegebühren.

Die Polizei rät allen Besuchern, die die Fußballarena mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können, diese auch zu benutzen. Fans, die individuell mit dem Pkw zu dem Fußballspiel fahren wollen, wird dringend empfohlen, frühzeitig anzureisen. Außerdem weisen wir darauf hin, dass mögliche „Wildparker“ im Rahmen der Parkraumüberwachung auch entsprechend geahndet werden.

Wir wünschen allen Fußballfans ein erlebnisreiches und schönes Fußballspiel und wer weiß, vielleicht gelingt dem FCA ja auch die Überraschung.