Wie soll Haunstetten Südwest aussehen?

P1240579awAugsburg wächst. Jedes Jahr ziehen mehrere Tausend Menschen in die Stadt. Darum hat die Stadt die Offensive Wohnraum Augsburg gestartet. Ein wichtiger Baustein ist das Projekt Haunstetten Südwest. Am Mittwochabend lädt das Baureferat zu einer ersten Info-Veranstaltung.

Der Bedarf an Bauflächen steigt. Darum hat die Stadt die Planungen zur Gebietsentwicklung in Haunstetten Südwest wieder aufgenommen. In einem gemeinsamen Planungsprozess mit Bürgern und Fachplanern sollen vor Auslobung eines Wettbewerbs Ideen und Lösungswege für das neu entstehende Stadtquartier aufgezeigt und diskutiert werden. Die Anregungen und Wünsche werden dann dem städtebaulichen und freiraumplanerischen Ideenwettbewerb zugrunde gelegt.

Möglichkeiten zur Bürgerbeteiligung

In Vorbereitung auf diesen Wettbewerb lädt das Baureferat zu einem ersten Informationsabend. Am morgigen Mittwoch können sich ab 18:30 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger über die Planungsabsichten und vorgesehenen Planungsschritte informieren. Zudem werden grundsätzliche Möglichkeiten aufgezeigt, wie man sich aktiv beteiligen kann.

Das Projekt Haunstetten Südwest ist ein Teil der Offensive Wohnraum Augsburg. (pm/rs)

Erster Informationsabend zur städtebaulichen Entwicklung in Haunstetten Südwest
Mittwoch, 12. Juli 2017