Wohnungsbrand in der Lehninger Straße

20160304_Brand-Lehninger-Strasse_01

Bild: Feuerwehr Augsburg

In der Nacht auf Freitag wurde die Südwache der Berufsfeuerwehr zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Haunstetten gegen 02:00 Uhr in die Lehningerstraße alarmiert.

20160304_Brand-Lehninger-Strasse_02

Bild: Feuerwehr Augsburg

In einem Wohnhaus mit mehreren Parteien war Rauchgeruch wahrnehmbar. Nach einer kurzen Erkundung war die Ursache in einer Erdgeschosswohnung lokalisiert, beim Öffnen der Türe quoll dichter, schwarzer Rauch ins Treppenhaus. Sofort drangen zwei Trupps unter Atemschutz in die Wohnung zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Der Brand war schnell gelöscht, die Bewohnerin konnte leider nur noch tot aus Ihrem Schlafzimmer geborgen werden. Schnellstens durch den Rettungsdienst eingeleitete Widerbelebungsversuche blieben erfolglos. (Bild und Text: Berufsfeuerwehr Augsburg)