Zusatztermin: Erste Hilfe Kurs für Senioren

BRK-Stadtteilzentrum in Haunstetten, Johann-Strauß-Straße

Wegen großer Nachfrage zum Erste Hilfe Kurs für Senioren hat das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Augsburg-Stadt, einen zweiten Termin angesetzt:
Einen zweitätigen Erste Hilfe Kurs speziell für Senioren bietet das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Augsburg-Stadt, am Montag und Dienstag, 04. und 05. Dezember 2017, an. Senioren sind in ihren Lebenssituationen mit speziellen Notfällen konfrontiert, z. B. durch chronische Krankheiten, die zu Schlaganfällen, Herzinfarkten oder Sturzverletzungen führen können. Der Erste Hilfe Kurs zeigt den Teilnehmern praxisnah, wie sie bei Notfällen in ihrem Umfeld richtig reagieren können, um Verwandten, Bekannten und Freunden rasch und richtig zu helfen. Der Kurs dauert zwei Tage, er findet jeweils von 8:30 bis 13:30 Uhr im BRK-Stadtteilzentrum Haunstetten, Johann-Strauß-Str. 11, 86179 Augsburg statt. Er kostet 30 Euro. Anmeldung unter 0821-32900-0 oder ausbildung@kvaugsburg-stadt.brk.de.