Aus dem Milch-Cup wird ein Sommerturnier

haunstetten-logo_kleinDer TSV Haunstetten richtet auch in diesem Jahr wieder ein Sommerturnier aus. Das in den vergangenen Jahren als Milch-Cup bekannt gewordene Turnier mit überregionalem Teilnehmerfeld erfährt in diesem Jahr (17. bis 19. Juli 2015) aber eine Veränderung. Es kommen zwar immer noch Mannschaften aus ganz Bayern, aber aus dem Milch-Cup ist ein Sommerturnier geworden.

Die langjährige, gute Zusammenarbeit mit der Bayerischen Milchwirtschaft wird in diesem Jahr leider nicht fortgesetzt. Trotzdem gilt der Dank des TSV Haunstetten der jahrelangen Treue und tollen Kooperation. Nichtsdestotrotz wird das Sommerturnier in nahezu gleichbleibender Form stattfinden. Neu im Programm ist ein Hobbyturnier am Freitagabend. Acht Mannschaften treten hier gegeneinander an. Bei diesem Turnier geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern rein um den Spaß am Fußballsport.

Für das ganztägige F-Jugend Turnier am Samstag konnte zudem ein neuer Sponsor gewonnen werden: Die Outdoor-Firma Tatonka. Dank deren Unterstützung können sich alle Mannschaften am Ende des Turniers auf eine besondere Überraschung freuen.

Aber auch sportlich ist das Turnier etwas Besonderes, denn das Turnier bietet mit zahlreichen Mannschaften aus ganz Bayern ein außergewöhnliches Erlebnis für die F-Jugendlichen. Die Chance, einmal gegen Mannschaften zu spielen, die man im „Tagesgeschäft“ des Fußballs, dem Saisonbetrieb, nicht zum Gegner hat, bietet zum einen eine sportliche Herausforderung und zum anderen auch Abwechslung.

In vier Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften treten die jungen Kicker dann auf zwei Spielfeldern an und spielen in Vorrunde, Zwischenrunde und Finalrunde die Plätze unter sich aus, bevor alle Teams am Ende des Tages zur Siegerehrung schreiten.

Am Sonntag spielen dann die Kleinsten, die G-Junioren, ein etwas kürzeres Turnier mit Mannschaften aus der Augsburger Region. Alle Mannschaften freuen sich über Zuschauer und Unterstützung. Wer also Zeit und Lust auf tollen Jugendfußball hat, der kann gerne zum Sportplatz des TSV Haunstetten an der Landsberger Straße kommen.

Dort hat das Organisationsteam rund um Thomas Krachtus auch für eine leckere kulinarische Begleitung gesorgt. Ob Steaksemmel, Bratwurstsemmel, Pommes oder Kuchen – beim TSV Haunstetten ist für jeden etwas dabei. Auch bei sommerlichen Temperaturen kann man sich mit wohltemperierten Getränken und leckerem Eis des Eiscafé Augusta Abkühlung verschaffen. Der TSV Haunstetten freut sich auf ein sportlich faires Turnier und zahlreiche Zuschauer.

Die Termine im Kurzüberblick:
Freitag, 17. Juli 2015: 17:00 Uhr – Hobbyturnier – Erwachsene
Samstag, 18. Juli 2015: 10:00 – 18:00 Uhr – Sommerturnier der F-Junioren
Sonntag, 19. Juli 2015: 10:00 – 14:00 Uhr – Sommerturnier der G-Junioren