D1 (U13) Turnierzweiter bei der MBB/SG Augsburg

D1 (U13) Turnierzweiter bei der MBB/SG Augsburg

Bild: tsvhaunstetten-fussball.de

Bild: tsvhaunstetten-fussball.de

Beim Turnier der MBB/SG Augsburg erreichten unsere Jungs den zweiten Platz. Denkbar schwach begann unsere Mannschaft beim verdienten 0:1 gegen den TSV Göggingen. Im weiteren Turnierverlauf konnte man sich dann allerdings ein wenig stabilisieren und gewann die folgenden Vorrundenspiele gegen die MBB/SG Augsburg (2:0) und gegen die DJK Lechhausen (6:0) souverän. Auch im Halbfinale gegen die TSG Stadtbergen hatten unsere Jungs wenig Mühe und erreichten mit dem 3:0 das Finale.

Was sich dann allerdings dort gegen die MBB/SG Augsburg ereignete, ist fast nicht zu beschreiben. Ein solche Anzahl von vergebenen Torchancen in nur 10 Minuten war nahezu unglaublich (entweder wurden die teilweise klasse herausgespielten Chancen kläglich vergeben, oder man scheiterte am guten Torwart der MBB/SG Augsburg bzw. am Aluminium). Naja … und wie es dann halt im Fußball häufiger der Fall ist … 30 Sekunden vor Schluss fällt – aufgrund der Effektivität des Turniergastgebers dann auch nicht unverdient – das 0:1.

Tja Jungs … so kanns gehen … Unsere Glückwünsche gehen auf alle Fälle an den Turniersieger, die MBB-SG Augsburg !!!

Turniertabelle:
1.) MBB/SG Augsburg 1
2.) TSV Haunstetten
3.) TSG Stadtbergen
4.) FC Königsbrunn
5.) TSV Göggingen
6.) DJK Augsburg-West
7.) DJK Lechhausen
8.) MBB/SG Augsburg 2

Vorrundenspiele:
TSV Haunstetten
– TSV Göggingen 0:1
TSV Haunstetten – MBB/SG Augsburg 2:0 (Tore: Timo Förster; Samuel Kucjenic)
TSV Haunstetten
– DJK Lechhausen 6:0 (Tore: Enes Topsakal; Timo Förster; Christian Hauke; Samuel Kucjenic; Mika Lenz; Tim Dammers)

Halbfinale:
TSV Haunstetten
– TSG Stadtbergen 3:0 (Tore: Christian Hauke (2); Enes Topsakal)

Finale: TSV Haunstetten – MBB/SG Augsburg 0:1

Kader: Maximilian Lenz (Tor); Samuel Kucjenic; Enes Topsakal; Timo Förster; Christian Hauke; Mika Lenz; Aurelio Englich; Marco Sic; Tim Dammers

Es fehlten: Raphael Zöller; Daniel Kraft
(Quelle: tsvhaunstetten-fussball.de, geschrieben von D1-Jugend)