E1 (U11): Turniersieg beim TSV Neusäß

E1 (U11 TSV-Haunstetten): Turniersieg beim TSV Neusäß

Heute (1.12.2013) nahm unsere E1 (TSV-Haunstetten) beim Turnier des TSV Neusäß teil. Gespielt wurde klassischer Hallenfussball mit Rundumbande und die Jungs holten sich den Turniersieg!

Leider gab es in diesem Turnier wieder einen kurzfristigen Ausfall, denn mit dem SV Unterknöringen machte wieder eine unzuverlässige Mannschaft als „Turnierzerstörer“ seinem Namen alle Ehre. Ohne abzusagen bei einem Turnier geht gar nicht, egal aus welchem Grund. Zu unserem Pech waren die Unterknöringer auch noch in unserer Gruppe eingeteilt, sodaß wir nach nur zwei Gruppenspielen mit jeweis 4:0 gegen den TV Woringen und dem TSV Neusäß 1 als ungefährdeter Sieger feststanden. In der anderen Gruppe marschierte der starke TSV Schwabmünchen souverän durch. Im Halbfinale liessen wir dem FSV Inningen mit 5:0 keine Chance und so kam es zum erwarteten Endspiel gegen Schwabmünchen.

Das Endspiel war genau das, was sich jeder erhofft hatte. Ein Spiel zweier starker Mannschaften auf Augenhöhe, packend mit vielen Zweikämpfen , spielerisch anspruchsvoll und vor allem spannend! Nach dem schnellen 1:0 durch Miguel verloren wir kurz die Ordnung, und Fabian schoß ein Traumtor ins Kreuzeck, ich behaupte das schönste Tor des Turniers! Allerdings ins eigene… :-) Aber die Jungs kämpften sich heran und durch einen Doppelschlag von Kerim und dem 3:2 durch Fabian, der damit wieder das richtige Tor getroffen hat, lagen wir wieder vorne. Schwabmünchen drückte und hatte Chancen, aber mit Glück und Geschick brachten wir das 3:2 und somit den Turniersieg über die Zeit!
Alles in allem ein schöner Turniersieg mit einer guten Leistung und gegen sehr gute Schwabmünchner zumindest ein Mal richtig gefordert worden.

Es haben gespielt: Nico Mrohs (TW), Leo Beatty, Fabian Langner (6 Tore), Manuel Hüttner (1), Alex Balas (1), Coni Rödl, Kerim Aliyev (5), Miguel Ojeda-Torres (3)

Es fehlte: Marvin Ziesenböck

Die nächsten Termine: Freitag 06.12.2013 Training 14.00 – 15.30 Uhr (Albert-Einstein-Schule), Samstag 07.12.2013 10.00 – 11.30 Uhr Training (Loderer-Halle), 15.00 – 18.00 Uhr Weihnachtsfeier

Viele Grüße
Thomas
Geschrieben von Thomas Mrohs – tsvhaunstetten-fussball.de