So langsam wird es ernst….

So langsam wird es ernst….

Ein schweißtreibendes Wochenende liegt hinter der männlichen C-Jugend des TSV Haunstetten. Auf Grund der Weihnachtsferien und der vielen Verletzten stimmte man sich am vergangenen Wochenende mit einem Trainingslager von Freitag bis Sonntag auf die entscheidende Rückrunde in der Landesliga Süd ein.

Männliche-C-Jugend-1-300x210Mit Hallentraining, Kraftraum und Schwimmeinsatz wollte man sich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. „ Die nächsten zwei Spiele gegen Traunreut am kommenden Samstag, und gegen Isar-Loisach werden wegweisend sein, wo die Reise hingeht“, so das Trainergespann Wengenmair, Gumpinger, „so wollten wir die Grundlage legen um eine erfolgreiche Rückrunde zu starten“.

So langsam lichtet sich das Lazarett, es sind fast alle Mann an Bord. Mit Buck Niklas, Weber Nico und Besel Felix sind die Langzeitverletzten ins Training wieder eingestiegen, so hat man gerade auf den Rückraumpositionen wieder mehr Alternativen zum Wechseln. Das wird auch dringend notwendig sein, um die kommenden Aufgaben erfolgreich gestalten zu können.

Das Trainingslager begann am Freitag mit einer Einheit in der Halle. Am Samstag ging es dann am Mittag wiederum in die Halle, es folgte eine Trainingseinheit im Kraftraum mit diversen Ausdauer- und Kraftzirkeln, anschließend wurde der Tag in den Königstherme mit Unter-und Überwasserschaukämpfe beendet. Am Abend stand noch der Besuch beim Männerteam an, um dann „völlig erschöpft“ im Matratzenlager den Tag mit Gesprächen ausklingen zu lassen.

Am nächsten Morgen ging es nach ausgiebigen Frühstück wiederum in die Halle, um einerseits den Feinschliff hinzubekommen, anderseits den inneren Schweinehund zu überwinden.

Rundum eine gelungene Veranstaltung, auch dank mithilfe vieler Helfer die als Fahrdienst oder Frühstückservice fungierten. Einen herzlichen Dank an diese, ohne Euch geht das alles nicht.

Am kommenden Samstag tritt der TSV Haunstetten in Traunreut an, die man im Auftaktspiel vergangenes Jahr besiegen konnte.
(handball-in-augsburg.de)