Weibliche D Jugend startet mit Turniersieg in neue Saison

Weibliche D Jugend startet mit Turniersieg in neue Saison

(handball-in-augsburg.de) Dank starker Abwehrleistung und gewohnt geschlossener Mannschaftsleistung konnten sich unsere Mädels am Sonntag, den 15.04. den Sieg im Vorbereitungsturnier in Gersthofen sichern. Mit zwei Siegen aus den beiden Spielen fiel dieser Sieg zudem sehr souverän aus.

weibliche D-Jugend Haunstetten

weibliche D-Jugend

Im ersten Spiel ließ unsere wD dem Gastgeber aus Gersthofen keine Chance und siegte ganz überlegen. Im 2. Spiel gegen Günzburg konnte mit deutlich mehr Gegenwehr gerechnet werden: letztlich ließen aber auch hier die Mädels nichts anbrennen. Schön war es, dass sich Aleyna und Meike wieder in den Dienst der Mannschaft stellten und sich die vakante Torhüterposition aufteilten. Sie machten ihre Sache zum wiederholten Male sehr gut. Trotzdem fehlt einfach eine „richtige“  Torhüterin: die Mannschaft ist weiterhin auf der Suche nach einem Mädel fürs Torund unser Trainer Hubert freut sich über jeden Tipp …. !!

Somit beendeten unsere Mädchen das erste Turnier in diesem Herbst mit 4:0 Punkten als überlegener Turniersieger. Gratulation !! Danke wieder an die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans !! Die Mädels hoffen nun auf die ersten Siege in der Bezirksoberliga am kommenden  Samstag, 21.09.2013 in der eigenen Albert-Loderer-Halle ab 10:00 Uhr.

Es spielten:
Tor: Meike + Aleyna, Nina Lechner, Michelle Stepanek, Chiara Joerss, Sonja Köllner, Julia Schwender, Luca Smotzek, Franka Denz, Tabea Walkmann, Aleyna Akce, Meike  Besel – es fehlte leider Leonie Henkel