Kategorie-Archiv: Eiskunstlauf

Piontek macht eine gute Figur

Piontek macht eine gute Figur

Bei den deutschen Eiskunstlauf-Nachwuchsmeisterschaften in Oberstdorf gewann Fabian Piontek vom Eiskunstlaufverein (EV) Augsburg die Kategorie Jugend U 18. Nach dem Kurzprogramm hatte er nur einen knappen Vorsprung von einem Punkt auf den zweitplatzierten Marcello Geßner. Nach einer fast fehlerfreien Kür baute er diesen knappen Vorsprung auf fast acht Punkte aus und wiederholte damit seinen Erfolg vom letzten Jahr.… Weiterlesen →

Clara und Marie Fischer gewinnen

Clara und Marie Fischer gewinnen

Die Eiskunstlauf-Abteilung des TSV Schwaben Augsburg veranstaltete zum ersten Mal im neugestalteten Curt-Frenzel-Stadion den traditionellen Zirbelnuss-Pokal. Über 100 jugendliche Eiskunstläufer aus verschiedenen Vereinen zeigten dabei ihr sportliches Können nach Altersklassen gestaffelt. Auch die Eiskunstlaufabteilung des TSV Haunstetten war mit zwei Läuferinnen und Betreuerin Martina Sulzberger dabei und konnte erfolgreiche Ergebnisse mit nach Hause nehmen.… Weiterlesen →