Blumenverkauf zum Welt-Lepra-Tag in St. Pius

2017-01-29_Blumenverkauf_St-PiuswDie Gemeinde St. Pius bietet am Welt-Lepra-Tag, der dieses Jahr auf den 29. Januar 2017 fällt, frische Schnittblumen gegen eine  Spende nach den Gottesdiensten am Samstag, 28. Januar 2017 um 18:30 Uhr und am Sonntag, 29. Januar 2017 um 8:30 und 10:30 Uhr an.
Seit vielen Jahren ist dieses Angebot in der Pfarrei Tradition. Sie unterstützen damit das „Deutschen-Aussätzigen-Hilfswerk“, das in Afrik, Asien und Amerika, eigentlich in der ganzen Welt, tätig ist und Menschen, dia an Lebra und Tuberkulose erkrankt sind, behandelt. Sie holt sie aus den Ghettos und führt sie zurück in die Gesellschaft. Das DAHW leistet ernorme Hilfe.

Der Blumenverkauf ermöglicht einen doppelten Effekt: Blumen verschenken – mitten im Winter – macht Freunde und gleichzeitig ist es eine wichtige Hilfe für diese Kranken. 400 frische Schnittblumen stellt das Blumengeschäft „Werner“ aus Haunstetten zum Selbstkostenpreis der Gemeinde zur Verfügung. Die Pfarrei St. Pius ist für diese Großzügigkeit sehr dankbar und hofft auf einen guten Absatz um Menschen zu helfen.