Linie 3: Planfeststellungsunterlagen liegen aus

Haunstetten-West, Linie 3

Am 31. Januar 2018 haben die Stadtwerke Augsburg (swa) die Planfeststellungsunterlagen für die Verlängerung der Straßenbahnlinie 3 von Haunstetten nach Königsbrunn zur Genehmigung bei der Regierung von Schwaben eingereicht. Die Planunterlagen samt Gutachten liegen im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens nun öffentlich aus.

In dem Genehmigungsverfahren spielen die Auswirkungen des Bauvorhabens auf die unmittelbar betroffenen Anwohner eine große Rolle. Deshalb gibt es für sie ein Anhörungsverfahren und eine öffentliche Erörterung aller Anliegen durch die Regierung von Schwaben als Genehmigungsbehörde. Bis zum 4. April 2018 können die Unterlagen zu den jeweils üblichen Geschäftszeiten eingesehen werden beim Tiefbauamt der Stadt Augsburg, Annastraße 16, 1. Stock, Zimmer 104 sowie in der Bauverwaltung der Stadt Königsbrunn, Marktplatz 7, 2. Stock, Zimmer 213. Alle Unterlagen finden sich auch im Internet unter www.linie-3.de.

Rechtsverbindliche Einwendungen können bis spätestens 19. April 2018 ausschließlich bei der Regierung von Schwaben, Fronhof 10, 86152 Augsburg, eingereicht werden.