Stadtteilzentrum Haunstetten – Februar Programm

BRK-Stadtteilzentrum in Haunstetten, Johann-Strauß-Straße

Stadtteilzentrum Haunstetten: Repair-Café, Beratung, Tanz

(lv) Das „Repair- und PC-Café“ Haunstetten geht im Februar die nächste Runde. Außerdem bietet das Stadtteilzentrum des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Augsburg-Stadt, in diesem Monat wieder abwechslungsreiche Angebote für Familien, Kinder und Senioren. Veranstaltungsort ist das Haus in der Johann-Strauß-Straße 11.

Die Nachbarschaftshilfe und der Mehrgenerationentreff Haunstetten veranstalten am Freitag, 09. Februar 2018, das „Repair- und PC-Café“ von 15 bis 17 Uhr. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern können die Teilnehmer Elektrogeräte und Textilien reparieren oder Fragen rund um Computer, Handy und Fotografie stellen. Eigene Geräte sollten am besten gleich mitgebracht werden. Das Angebot ist kostenlos, weitere Infos bei Verena König unter 0821 – 80 877 34 oder Bianca Hauptfleisch unter 0821 – 80 877 20.

Am Montag, 05. Februar 2018, trifft sich die Sitztanzgruppe von 10 bis 11 Uhr. Diese rhythmische Gymnastik mit Elementen des Tanzes richtet sich an Menschen jeder Altersgruppe, die in ihren Bewegungen eingeschränkt sind, z. B. Rollstuhlfahrer, Rheumatiker oder Senioren. Die erste Teilnahme ist kostenfrei, jede weitere kostet 3 €. Info und Anmeldung bei Bianca Hauptfleisch unter 0821-808 77 20.

Der Seniorenclub Ü55 trifft sich am Dienstag, 13. Februar, von 14 bis 16 Uhr unter dem Motto ist „Gehirnjogging“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Infos bei Beatrix Rozanski unter 0157-74 64 1516.

Zum gemeinsamen Mittagstisch lädt das BRK-Stadtteilzentrum am Mittwoch, 21. Februar 2018, um 12 Uhr ein. Auf dem Menü stehen Schupfnudeln mit Kraut und Nürnberger Würstle. Anmeldung bis Montag, 19. Februar 2018, unter 0821 – 808 77 20.

Die Veranstaltung „Sing Mit!!!“ findet am Donnerstag, 22. Februar 2018, ab 18:30 Uhr statt und richtet sich an alle, die Spaß am gemeinsamen Singen haben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, weitere Infos gibt es bei Stefanie Maugg von der Sozialen Fachberatung für Senioren in Haunstetten unter 0821 – 808 77 33.

Das Beratungscafé des Stadtteilzentrums ist jeden Montag, 9:30 bis 11:30 Uhr, sowie donnerstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Hier steht Tatjana Asmuth mit Rat und Tat rund um die Themen Familie und Erziehung zur Verfügung. Fragen unter 0821 – 808 77 26.

Jeden Montag von 14 bis 15:30 Uhr bittet Anna Haugg zum Seniorentanz mit Kreis- und Paartänze. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, man kann jederzeit einsteigen. Anmeldung und weitere Informationen unter 0821 – 90 89 595.

Der Familienstützpunkt veranstaltet immer sonntags von 15 bis 17 Uhr einen Wintertreff im Stadtteilzentrum. Er richtet sich an alle Eltern mit Kindern bis zu 6 Jahren und ist in Zeiten des ungemütlichen Wetters eine Alternative, um sich auszutauschen, während die Kinder miteinander spielen können. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Wintertreff findet noch bis 18. März statt. Informationen bei Tatjana Asmuth unter 0821 – 808 77 26.